> Kundenrezensionen

Kundenrezensionen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
(Ihre eigene Kundenbewertung abgeben)

Das sagen unsere Kunden zu ONDSystems:

Diakonische Stiftung Ummeln:

Die Diakonische Stiftung Ummeln betreibt Einrichtungen und Dienste der Behindertenhilfe und der Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen. Sie wurde 1866 gegründet und ist damit einer der ältesten diakonischen Träger in Nordrhein-Westfalen. Die Stiftung mit Hauptsitz in Bielefeld beschäftigt rund 750 Mitarbeitende.

Aufgrund veralteter Server-Infrastruktur benötigte die Diakonische Stiftung Ummeln neue Hard- und Software. Die Serverlandschaft sollte nach neuestem Stand der Technik schlanker, effizienter und auch sparsamer werden.

Mit OND-Systems fand die Stiftung einen guten Berater und Dienstleister. Das Unternehmen ging auf alle Bedarfe und Anforderungen ein und optimierte professionell und kundenorientiert die Vorstellung der Serverumstrukturierung. Die Umsetzung erfolgte in zwei Etappen. Zuerst wurden die Server getauscht, im zweiten Schritt die Firewall. Beides verlief problemlos und mit einer sehr geringen Ausfallzeit von ca. 1 Stunde.

Vor dem Hintergrund dieses überzeugenden Supports, freut sich die Diakonische Stiftung Ummeln auf die weitere Zusammenarbeit.

Halbenz Versicherungsmakler GmbH:

Die Firma OND Systems hat im Zuge eines Relaunches des kompletten EDV-Systems die Technik unserer zwei Standorte für die nächsten Jahre zukunftsfähig modifiziert und installiert. Von der Projektanbahnungs- und Planungsphase über die Durchführung bis zum folgenden Wartungsservice ist unser Haus professionell und fachkundig beraten und betreut worden. Die Umsetzung erfolgte absprachegemäß, zuverlässig und, soweit möglich, unter Berücksichtigung betrieblicher Abläufe. Auch Details wie ein optisch ordentlicher Serverraum oder die Stromersparnis der neuen Hardware wurden berücksichtigt. Für alle Fragen und Problemstellungen gab es schnellen Support durch direkte Ansprechpartner. Der freundliche, konstruktive Umgang ist dabei genauso hervorzuheben wie die offene und transparente Dokumentation.

Wir danken Herrn Staude und seinen Mitarbeitern für die bisherige reibungslose Projektabwicklung und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Borchard GmbH & Co. Bau KG:

Das Unternehmen OND Systems hat sämtliche Anforderungen ohne Komplikationen erfüllt. Der vorgegebene Leistungsstand wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit hergestellt. Unser Server konnte aufgrund einer sehr schnellen Abwicklung und hohen Kundenorientierung in wenigen Tagen installiert werden und betriebsbereit sein. Kompetente Mitarbeiter und eine äußerst schnelle Beantwortung von Fragen zeichnen das Unternehmen aus.

Wir bedanken uns recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und können OND Systems mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Wirbelsäulenzentrum Bielefeld:

OND Systems betreut für uns zwei Standorte und hat in kurzer Zeit die gesamte EDV reformiert und optimiert. Das ganze Projekt wurde neben dem laufenden Praxis- und Op Betrieb reibungslos und störungsfrei verwirklicht. Die Betreuung und Beratung sind excellent, Zeitpläne wurden zuverlässig eingehalten. Probleme werden grundsätzlich unmittelbar und konstruktiv angegangen. Die Kosten waren adäquat und transparent.
Typisch für OND ist die Liebe zum Detail. So ganz selbstverständlich befasst man sich z.B. auch mit den Stromkosten des Anwenders.
Der Wechsel zu OND war für uns eine gute Entscheidung.

ASH Arena Catering:

Wir sind seit Februar 2015 bei der Firma OND Kunde und die Erwartungen die wir an ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich EDV und Kommunikationstechnik gestellt haben wurden zu 100 % erfüllt. Eine stetige Erreichbarkeit gepaart mit einer flexiblen und unkomplizierten Hilfe bei Problemen, haben die Kommunikationsvorgänge innerhalb unserer Unternehmung enorm erleichtert. Auch die Zusammenarbeit bzw. Vernetzung mit weiteren Partnern verlief reibungslos. Insbesondere sind wir auch von der Kompetenz und dem freundlichen Auftreten der Mitarbeiter die bei uns vor Ort Arbeiten ausgeführt haben begeistert. Unser gesamtes Team profitiert vom reibungslosen Support durch die Firma OND, aus diesen Gründen können wir die Firma bedenkenlos weiterempfehlen.

Play&Win Bielefeld GmbH:

Wir sind schon seit einigen Jahren Kunde bei der Firma OND und mit dem Service sowie der Kompetenz der Mitarbeiter sehr zufrieden. Bei Problemen wird uns schnell und unkompliziert geholfen. Alle Vorgänge werden sofort äußerst genau dokumentiert, so daß beim Systemausfall eine schnelle Wiederherstellung der Funktionen garantiert wird. Wir werden weiterhin auf OND bauen und können die Firma nur empfehlen.

Gemeinschaftspraxis Frauenärzte Gütersloh:

Wir sind eine große überörtliche Gemeinschaftspraxis mit 6 Ärzten an 3 Standorten im Kreis Gütersloh. Naturgemäß sind wir auf eine stabil funktionierende EDV angewiesen. In besonderem Maße stehen dabei die Themen Datensicherheit und Datenschutz im Vordergrund. Nach zahlreichen Negativerfahrungen kamen wir über die Firma Wenner mit OND Systems in Kontakt. Nach einer ersten Bestandsaufnahme legten Herr Staude und sein Team schonungslos alle Baustellen in unserem bestehenden Netzwerk offen und entwickelten ein Konzept für eine zukunftsorientierte Neustrukturierung. Schnell wurde deutlich, daß sich die Investitionen und Umstellungen durch reibungslose Abläufe auszahlten. Bei Fragen und Problemen sind Herr Staude und seine Mitarbeiter sehr gut erreichbar und motiviert, zügig zu helfen. Zuverlässigkeit und Kompetenz, wie man sie sich wünscht!

Steuerberatung Schlickmann:

Wir sind uns bewusst, dass ein funktionierendes EDV-System die Basis für unseren Berufsstand ist, um den Anforderungen in der Praxis gerecht zu werden. Daher betreiben wir ein aktives Risikomanagement auch im Bereich EDV. Dieser Weg hat uns mit unserem langjährigen Systempartner dazu geführt zusammen mit OND-Systems einen neue EDV-Lösung für unsere Ansprüche zu erarbeiten.
Unsere hohen Ansprüchen an Verfügbarkeit, Fehlerbehebung und Innovation im Bereich EDV haben Herr Staude und sein Team stets erfüllt. Dafür möchten wir unseren Dank aussprechen und wünschen uns weiterhin eine so gute Zusammenarbeit wie bisher!

Carmen Rampf Handelsagentur, Carmen Rampf:

Die Handelsagentur Carmen Rampf ist ein Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und verantwortet bundesweit den Vertrieb und die Beratung für verschiedene Auftraggeber in der Medical Industrie. Wir verlassen uns auf das Team von OND seit 2009 und sind hoch zufrieden. Unser Vertriebsteam im Außen- wie im Innendienst ist in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf eine verlässliche Kommunikation angewiesen.
OND ist in alle strukturellen Entwicklungen eingebunden und sorgt nachhaltig und kompetent für die notwendige Infrastruktur.
Das Team ist extrem zuverlässig und liefert uns stets sehr zeitnah den notwendigen Support um unser Bestes für die Kundenbetreuung zu erreichen. Das OND Team ist dabei sehr freundlich und hilfsbereit.
Es hat sich über die Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Schnittstelle entwickelt,auf die ich und meine Mitarbeiter nicht mehr verzichten möchten.

Tierarztpraxis WIDUKIND, Dr. Carsten Plischke, Fachtierarzt für Kleintiere:

Wir als medizinisches Dienstleistungsunternehmen haben in OND-Systems den idealen Partner bei der Umsetzung unserer immer wieder neuen branchenspezifischen Herausforderungen gefunden.
Das Speichern von digitalen Medien, wie Röntgen- und Ultraschallbildern, Videosequenzen z.B. endoskopischer Untersuchungen sowie umfangreichen Laborbefunden klappt auf dem von OND-Systems individuell konzipierten Server ebenso reibungslos wie die regelmäßige Datensicherung.
OND-Systems bietet optimale zeitliche Flexibilität bei der Umsetzung unserer Anforderungen auch außerhalb unserer Sprechstunden.
Wir schätzen die Kommunikation mit einem persönlichen Ansprechpartner, das zielstrebige und zukunftsorientierte zeitnahe Handeln sowie die individuelle Beratung.
Updates „installieren sich über Nacht fast wie von selbst“ und die Fernwartung bietet optimale Voraussetzungen, um tägliche Herausforderungen selbst stets mit im Blick zu haben – sowie diese gemeinsam zu lösen.
Das offene junge Team von OND-Systems hält stets Wort, wir haben das Gefühl bei OND-Systems wirklich gut aufgehoben zu sein.

Knetter + Dr. Geilert GbR, Andrea Send:

Seit langem arbeiten wir mit der Firma ONDSystems zusammen und sind sehr zufrieden. Auch die nunmehr durchgeführte Serverumstellung von Windows Server 2003 auf Windows Server 2012 R2 verlief außerhalb unserer Arbeitszeiten problemlos. Schön, dass es in der heutigen Zeit doch noch perfekte Dienstleistung gibt.

Agromatic Regelungstechnik GmbH, Dr. Christian Lutz:

Zwei Wochen nach Auftragserteilung erneuerte OND an einem Wochenende die komplett veraltete Serverstruktur und Teile der Software. Hierdurch konnte am folgenden Montag die Produktion problemlos weiterlaufen. Die Umstellung ist höchst professionell durchgeführt worden, die anschließende Betreuung von zusätzlichen Sonderwünschen ist kaum verbesserungsfähig.

Wir sind sehr zufrieden mit der Umstellung, dem anschließenden Service und der Betreuung durch das OND Team.

Rahmel und Partner, WP/StB C. Arnholz:

Seit vielen Jahren arbeiten wir bereits mit OND-Systems zusammen. OND garantiert, dass wir technisch ständig auf dem neuesten Stand sind, was Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf der EDV ist. Hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen das Team von OND aus, so dass Probleme schnell und kompetent gelöst werden. Auf die Betreuung und Beratung von OND-Systems werden wir auch in Zukunft bauen.

MR education services, Mirco Rahmel :

Wir sind als wachsendes Start-Up-Unternehmen im Bereich unternehmensinterner Weiterbildung auf eine funktionierende IT angewiesen. Genauso brauchen wir ständig Top-Beratung und spontanen Service um auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren zu können und auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein. OND Systems reagiert schnell, kompetent und flexibel auf unsere Anforderungen und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Friedhelm Koch, StB Friedhelm Koch:

Seit Anfang 2009 bin ich Kunde der Firma OND-Systems. Aufgrund der guten EDV-Betreuung gab es bis heute keine größeren EDV-Ausfälle. Sofern doch einmal Fehler auftraten, wurden diese umgehend behoben. Auch die im Juni 2013 vorgenommene Umstellung auf ein neues Server-System verlief aufgrund der guten Vorausplanung durch OND, wie erwartet, reibungslos und ohne Arbeitsausfälle.
Insgesamt bin ich mit der Betreuung durch das Team der OND-Systems sehr zufrieden.

Klein Greve Dietrich - Rechtsanwälte, Rüdiger Klein:

OND-Systems verbindet technische Professionalität mit großer Flexibilität.
Den großen persönlichen Einsatz der Mitarbeiter schätzen wir sehr.
Das Wissen, dass OND-Systems ihren Service an unseren speziellen Strukturen ausrichtet und nicht nur 08/15 – Leistungen erbringt, ist mit ein Grund dafür, warum wir unsere gesamte EDV Herrn Staude und seinem Team anvertraut haben.

Treuhand OWL GmbH, Natalie Geilert:

Wie entscheidend die EDV ist, merkt man erst, wenn sie nicht mehr funktioniert. Wir sind bei unserer Tätigkeit mittlerweile vollständig von der EDV abhängig.
In der Vergangenheit gab es bei uns große Probleme. In dieser Situation wendeten wir uns hilfesuchend an OND-Systems.
OND-Systems vermittelte uns sofort das Gefühl, dass unsere Probleme auch ihre seien und begab sich sofort an die Problemlösung.
Die Vorschläge waren fachlich fundiert und preislich fair.
Als wir uns daraufhin für eine Alternative entschieden hatten, mussten wir auf die Umsetzung nicht lange warten. So eine Zusammenarbeit kann man sich nur wünschen!

Friedrich Wenner GmbH, Thilo Schönebäumer:

Wir sind als produzierender Betrieb auf die ständige Verfügbarkeit unserer EDV-Systeme angewiesen. Ständige Bereitschaft ist DAS ausschlaggebende Kriterium, auf das es ankommt! OND-Systems bietet hier genau die Qualitäten, die entscheidend sind: Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Wir sind trotz der hohen Ansprüche, die wir an uns selbst und an unsere Partner stellen, stets hochzufrieden mit der Betreuung durch OND-Systems! 5***** Sterne!

Knetter + Dr. Geilert GbR, WP/StB Dipl.-Kfm. Klaus Knetter:

Wir sind mit den Leistungen der ONDSystems sehr zufrieden.
Unser System läuft stabil. Up-dates werden zeitnah eingepflegt.
Falls dennoch Probleme auftreten, werden diese kurzfristig und unter
Berücksichtigung unserer Belange flexibel gelöst.
Wir fühlen uns insgesamt gut aufgehoben.

Ihre Kundenbewertung: